TOP 3-Entwicklertools

Auch ich möchte gerne bei der BlogParade meine 3-Top Tools vorstellen, die die tägliche Arbeit erleichtern:

 

1. SPVisualDev

Da ich derzeit viel für SharePoint entwickle und ein Tool gesucht habe, welches den Debug- und Deploy-Prozess vereinfacht bin ich auf SPVisualDev gestoßen. SPVisualDev integriert sich in Visual Studio und erlaubt es per Kontextmenü Features zu deployen, Debugger an den WSS-Prozess anzufügen oder auch gleichzeitig wsp Dateien zu erstellen. Mehr Infos gibt es unter: http://spvisualdev.codeplex.com/

 

2. GhostDoc

Roland Weigelts GhostDoc hilft bei der Erstellung von Kommentaren innerhalb des Codes. Neben einer C#-Unterstützung funktioniert das Visual Studio AddiIn auch recht gut bei der Verwendung von Visual Basic.

 

3. Econ NetVert

Da ich sowohl in Visual Basic, als auch in C# entwickle und viele KnowledgeBase-Einträge in beiden Sprachen veröffentliche hilft bei der Automatisierung der Code-Übersetzung das Tool Econ NetVert. Econ NetVert konvertiert wahlweise C# zu Visual Basic oder Visual Basic zu C#. Dabei können auch ganze Projekte konvertiert werden. Mehr Infos gibt es unter: http://www.codeplex.com/econnetvert

Published Freitag, 15. Mai 2009 14:53 von Alex Bierhaus

Kommentare

Keine Kommentare