.NET Community

VB-Magazin.de bietet euch aktuelle Informationen rund um die Programmiersprache Visual Basic. Durch den Kurs Visual Basic lernen, erhalten Anfänger die Chance VB schnell und einfach zu erlernen. In der Knowledge Base finden sich Artikel, die sich unter anderem mit den Themen: Visual Basic, SQL Server und .NET Allgemein beschäftigen. 

Das Forum dient zur schnellen Beantwortung von Fragen, die beim Programmieren auftreten.

Aktuelles

  • Graphics.DrawString-Methode

    Ich benötige mal wieder eure Hilfe: In meinem Programm möchte ich Fotos nachträglich mit einer Beschriftung versehen. Dim g As Graphics = Graphics.FromImage(newBmp) Dim pt As New Point(CInt(txtX.Text), CInt(txtY.Text)) Dim myBrush As New SolidBrush(colDialog.Color) g.DrawString(txtBeschriftungsText.Text, fnt, myBrush, pt) Das funktioniert...
  • Parentrow aktualsieren

    Hallo, wie kann ich eine Parentrow aktualisieren? 1. Child wird geladen 2. Anzeige Parent über datarowgruppe = DirectCast(cm.Current, DataRowView).Row parentrow = datarowgruppe.GetParentRow("Grupperelation") Textgruppe.Text = parentrow("Text") 3. Der Parenttext soll nun geändert werden, Wie schreibe ich den in den datatable zurück...
    Erstellt in Visual Basic (classic) (Forum) von andreasp am 10-26-2014
  • TCP-Socket (Client) aktivieren/deaktivieren

    Hallo zusammen, ich baue einen TCP-Socket zu einem Server auf und möchte diese Verbindung aktivieren bzw. deaktivieren können. Dies mache ich mit "Client.Connect(IP, Port)" bzw. "Client.Close()". Das dumme ist nur, dass das nur einmal klappt. Beim zweiten Versuch kommt eine Fehlermeldung. Wie kann ich das jetzt geschickt anstellen...

Wer ist online