.NET Community

VB-Magazin.de bietet euch aktuelle Informationen rund um die Programmiersprache Visual Basic. Durch den Kurs Visual Basic lernen, erhalten Anfänger die Chance VB schnell und einfach zu erlernen. In der Knowledge Base finden sich Artikel, die sich unter anderem mit den Themen: Visual Basic, SQL Server und .NET Allgemein beschäftigen. 

Das Forum dient zur schnellen Beantwortung von Fragen, die beim Programmieren auftreten.

Besuchen Sie auch von den Machern des VB-Magazin.de: ABTree - Ihr Partner für Konzeption, Realisierung und Wartung von komplexen IT-Systemen

Aktuelles

  • TextBox-Inhalt ausdrucken?

    Hallo zusammen, wer weiß, wie's geht? Gruß Werner
  • AW: RS232 (Com3)

    Hallo Roland, mal wieder vielen Dank für Deine Tipps! Ich werde da mal ansetzen. Gruß Robi
    Erstellt in Sonstige (Forum) von Robi3 am 07-21-2016
  • AW: RS232 (Com3)

    siehe z.B. : https://activevb.de/tutorials/tut_sendkeys/sendkeys.html Oder Du schreibst Dir ein kleines PRG mit einer "Datenbank": das PRG öffnet die DB, liest eine Tabelle aus (Kennzeichen der Datensätze: offen), Befehl abarbeiten und dann DEN einen Satz auf erledigt setzen Die anderen PRG hängen dann einfach Sätze hinten an die Tabelle an...
    Erstellt in Sonstige (Forum) von Roland am 07-21-2016
  • AW: RS232 (Com3)

    Hallo. Ich melde mich hier noch einmal, weil wieder eine Idee bzw. Frage aufgetaucht ist, wo ich nicht weiterkomme. Wie schon geschildert, klappt das „Abarbeiten“ der Befehle, durch den Tipp von Roland, mit der ListBox hervorragend. Wie könnte ich es bewerkstelligen, das quasi die ListBox in einem eigenständigen Programm läuft, die Befehle dann nicht...
    Erstellt in Sonstige (Forum) von Robi3 am 07-20-2016
  • AW: RS232 (Com3)

    Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE Hallo Roland, vielen Dank für Deine geniale Idee!! Ich habe, laut Deinem Vorschlag, eine Listbox eingefügt, in der ich die Sendebefehle, die vorher direkt an die Schnittstelle (RS232 - Com3) gesendet wurden, „ausgelagert“. Mit „SerialPort1.Write(Chr(34) + Chr(15))“ wird z. B. die Weiche 15 auf geradeaus...
    Erstellt in Sonstige (Forum) von Robi3 am 07-16-2016

Wer ist online