Guten Tag alle miteinander,
ich bin dabei für einen befreundeten Image Upload Service ein Tool zu schreiben.
Soweit so gut, ich habe bereits in mehreren Projekten Webseiten Formulare erfolgreich genutzt doch bei dem jetzigen Projekt stehe ich vor einem Rätsel.
Es geht um den Service der Webseite: www.jaypac.de
Ich gehe wie folgt vor:
Private Sub btnUpload_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnUpload.Click
wb.Navigate("http://www.jaypac.de/index.php") ' navigiere den WebBrowser URL
Do While wb.ReadyState <> WebBrowserReadyState.Complete
Application.DoEvents() ' DoEvents während die Webseite läd
Loop
WebsiteCompleted = 1 ' Die Variable WebsiteCompleted ist global deklariert als Integer
wb.Document.Document.GetElementById("datei").InnerText = Filename ' es wird das Element 'datei' mit der Variable Filename gefüllt, Filename ist global deklariert und wird mit OpenFileDialog.Filename belegt
wb.Document.GetElementById("agb").SetAttribute("checked", "checked") ' die ChechBox agb wird auf value checked gesetzt
wb.Document.Forms(0).InvokeMember("submit") ' das Formular wird übergeben
Do While wb.ReadyState <> WebBrowserReadyState.Complete
Application.DoEvents() ' DoEvents während die Webseite läd
Loop
WebsiteCompleted = 2
End Sub
Private Sub wb_DocumentCompleted(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles wb.DocumentCompleted
If WebsiteCompleted = 2 Then ' Wenn die Webseite ein zweites mal geladen wurde (passiert ja nach der Formular Übergabe)
Dim html As String = wb.Document.Body.InnerHtml ' Übergebe mir den InnerHtml Code an die Variable html
MessageBox.Show(html) ' Gebe die Variable html mit einer MessageBox aus
WebsiteCompleted = 0
End If
End Sub
Nun folgendes Problem, das Textfeld wird nicht mit den erforderlichen Daten gefüllt.
Liegt das daran dass der Typ des Textfeldes ein file Typ ist?
Wie kann ich diesen Typ mit einer Value füllen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Daniel Mohr